Aktivriege

News
Vorstand
Trainingszeiten
Programm
Ranglisten
Bildergalerie
11.09.2014 > Stand up paddling der AR

Eine illustre Gruppe versammelt sich am Freitagabend auf dem Dorfplatz. Gemeinsam fährt man zur Seerose an den Hallwilersee.

Da wird man bereits von zwei Scouts erwartet. Katja packt einen Rucksack aus. Komisch, wir wollten doch auf einem Surfbrett auf den See hinaus. Ach so, dies muss erst aufgepumpt werden (Brett ?). Thöme nimmt sich dieser Aufgabe an, doch er kann dies nicht für sich gebrauchen (Sicherheit !).

Man(n) zwängte sich in einen Neoprenanzug (praktisch wegen der Kälte) hatten wir dennoch den schönsten Abend im August erwischt. Mit der Ausrüstung, Brett und Paddel liefen wir nun zum Wasser. Während die einten noch schauten, wie man sich wohl am besten darauf platziere, sauste Moor bereits (wie Altmeister) gekonnt über das Wasser.

Alle konnten sich nun schlecht und recht auf dem Brett halten. Den einen gings rasant voran, währen die anderen bald erst in Schwung kamen. Bald in der Mitte des Hallwilersees angekommen, strandeten die talentierten schon bald an der Beinwier Badi.

Aber glaubt nicht, dass alle es wirklich konnten: da gab es lustige Sachen, die konnten leider nicht bildlich festgehalten werden. Einige zielsicher schmetterte es rücklings ins Wasser, andere einfach über die Seite.

Auf der Rückkehr versuchte sich Schnegg sogar kopfüber auf dem Brett, danach war dann das Brett über dem Kopf. Aber die Ansätze liessen sich sehen.

Um die Sicherheit auf dem Brett zu gelangen, versuchten wir uns noch mit dem Affen-Fangis. Quitsch, Quatsch, Platsch…. So sah das Gleichgewicht im Stand up paddling aus.

Alle heil ausgewassert, halfen wir unseren Scouts zu verladen. Wir kleideten uns trocken (Ausnahme David) und verlagerten uns an die Strandbar der Seerose.

Wir sprachen noch über die erlebten Gefühle, über dies und das. Tranken noch ein Bierchen vor dem Heimweg konnten so in unser Erlebnisbuch einen neuen Eintrag schreiben.

Fotos dazu in der Gallerie.

ime/11.09.14

Vielen Dank Irma fürs Organisieren!!