Info

News
Vorstand
Spezialämter
Organigramm
Fotogalerie
Newsletter
Statuten

Archiv
12.07.2017 > Brückenfest vom 8./9. Juli 2017

Nach den Wünschen der Bevölkerungen Stetten und Niederwil, sollte die Brücke auch öffentlich eingeweiht werden.

Die verschiedenen Vereinsbeizli, unter diesen auch das des STV Niederwil, sorgten für die kulinarische Unterhaltung. Mit Kaltgetränken, Hamburgern, unserer beliebten „Turner-Box“, Frites und Grillwürsten wurden unsere Köche zeitweise doch auf die Probe gestellt.

Doch nichts anmerkend lief die STV-Küche ruhig und verkaufte ihr gluschtiges Angebot recht gut.

Ein toller Anlass, wo sich die Ehemaligen trafen. Sei es aus den Vereinen, der Dorfbevölkerung oder sonst Gäste die sich gerne ans  Gnadenthal, den Reusspark oder die alte Brücke erinnerten und sich nun am eleganten neuen Reuss Übergang erfreuten.

Teilweise kamen die Gäste auch auf dem Wasserweg mit ihren Boten. Auf der Durchreise machten sie halt und erfreuten sich mit Familie, sei es mit Jung und Alt am einmaligen Brückenfest.

Der heftige Gewittereinschub am Samstagabend konnte der Feststimmung nichts anhaben und der Festplatz füllte sich nach kurzem  Aufräumen wieder – bis in die späten Nachtstunden. Es war ein unterhaltsames, abwechslungsreiches Dörfli-Fest.

Für die 30 Arbeitseinsätze, sowie Auf-/Abbau des Zeltes, hat sich der Aufwand für den STV Niederwil sicherlich gelohnt und sein Gutes für diesen Spezial-Event beigesteuert - allen besten Dank.

In der Fotogalerie findest du Bilder vom Brückenfest.

12.07.17/ime