Jugi

News
Leitung
Trainingszeiten
Programm
Resultate
Bildergalerie
16.06.2007 > Die ersten Leistungen vom Eidgenössischen 07'

Die Jugi am eidgenössischen Turnfest in Frauenfeld!

Mit dem Posti nach Bremgarten und dem Bähndli nach Dietikon, und dann nach Frauenfeld! Dort angekommen suchten wir auf diesem monströsen Gelände dann die Anmeldestelle. Auf Anhieb gefunden meldeten wir unsere 10 Wettkämpfer an und konnten somit loslegen zum dreiteiligen Vereinswettkampf Jugend. Da wir als erstes die Pendelstafette zu absolvieren hatten, durften wir den ganzen Weg wieder zurück-marschieren. Neben einer „dufte“ Kläranlage turnten wir uns dann ein. Vor lauter Freude rannten dann sogar einige von uns die Stafette gleich zweimal..! Wieder einmal mehr über das ganze Gelände gelaufen, kam die nächste Disziplin Weitsprung. Dazwischen lag noch eine fantastische Flugshow der Patrouille-Suisse.

Weite Sprünge waren zu sehen, auch nur wenige „Übertramper“, aber Sand in den Schuhen hatten alle! Danach stärkten wir uns ein wenig, bevor wir unser ganzes Können im Hockeyparcour zeigten in einer Panzerhalle der Armee. Wohlverdient marschierten wir danach in das riesige Festzelt, wo wir ein Nachtessen zugute hatten. Da unser ganzer Zeitplan etwas vorgeschoben wurde, konnten wir dann auch einen Zug früher auf den Heimweg nehmen, nachdem wir in Frauenfeld den Bahnhofvorplatz mit einem „Lueged ned ohme, de Lompesack goht ome“ versperrten! Auf dem Nachhauseweg flogen dann noch so einige Dinger aus den Fenstern, bevor wir alle wieder heil in Niederwil ankamen.

Es war ein toller Tag mit allen, und wir hoffen ein gutes Erlebnis zugleich!

Eure Leiter    André & Benny

 

bh 16.06.07