Aktivriege

News
Vorstand
Trainingszeiten
Programm
Ranglisten
Bildergalerie
06.07.2007 > Quitschende Reifen und genial, elegante Runden in Roggwil

Go-Kart fahren mit der Aktivriege

Wir schreiben den Dienstag 3.Juli im Jahre 2007. Die 7 totale coolen Typen trafen sich um 19:00 Uhr vor der Turnhalle in Niederwil. Das Ziel war möglichst schnell mit einem 90 km/h schnellen Go-Kart um die Kurven zu rasen auf der Go-Kart Bahn in Roggwil.
Als wir in die dröhnende Halle eintraten, warfen wir zum ersten Mal einen Blick auf die anspruchsvolle,interessante,fantastische,kurvenreiche Rennbahn.
10 Minuten später sassen wir mit voller Montur in unseren Go-Karts und warteten angespannt auf das Startzeichen. Als dann endlich der grosse, komische im weissen T-Shirt bekleidete Mann das Zeichen gab drückten alle voll auf das Gaspedal. Allen gelang einen super Start, jemand war sogar so schnell,dass er mit seinem Kart schon in der zweiten Kurve um 180 Grad verkehrt stand. Aber sonst war das Rennen eigentlich ziemlich ruhig. Hie und da gab es zwar immer wieder einen 180 Grad rutscher oder einen knall in die Rennbande,oder der Präsi fuhr voll Gas in Ardi.
Nach dem Rennen höckleten wir schön in das Go-Kart Restaurant und analysierten bei einem Mineral das fantastische Rennen. Nach dem wir alle die Kehle benässt haben waren wir wieder andersch parat für das zweite Rennen. Aber dies mal ging es um etwas. Derjenige der am Schluss die schlechteste Zeit hatte musste nämlich diesen Bericht kreieren. Also waren alle noch mehr nervöser und angespannt als beim ersten mal. Der komische Mann gab wieder das Startzeichen und das Rennen begann. Alle drehte seine Runden,es gab solche die sehr schnell fuhren aber es hatte auch solche die zwar genial und elegant fuhren aber leider nicht so schnell.
Nach 10 Minuten düsten wir wieder an die Box und stiegen danach ins nächste Auto Richtung Niederwil Flamme um den spassigen aber auch anstrengenden Abend auszuklingen.

Die Rennfahrer mit grosser Zukunft sind:
1. Benny
2. Stesi H
3. Mäsi

Simon Stadelmann  06.07.07