Aktivriege

News
Vorstand
Trainingszeiten
Programm
Ranglisten
Bildergalerie
07.04.2008 > Aktivriege on the move

Man könnte meinen die Aktivriege sei der “Neu-kleider-kaufsucht” verfallen, als sie an der Turnervorstellung mit einem neuen, wiedereinmal speziellen Aktivriegen T-Shirt auftanzte!! Dank den zwei grosszügigen Sponsoren HUFSCHMID Gartenbau und AGIR Erdbau wurde dies möglichgemacht. Dank einem Riegeninternen Plotter waren diese geilen Shirts schnell erstellt.
Als dann alle sich das Barreneffeu und die Holzbrüste entfernt hatten kam dan auch schon die GV, wie gewohnt im unüblichen Rahmen an einer Walburgisnacht. Mit Marc’s sensationeller Präsentation liess sich sogar Huber für 5 Minuten ruhigstellen! Im ernsteren Teil wurde dann auch gleich der Vorstand etwas anders besetzt und gewählt. Neu ist Stefan Hufschmid..ääh ...Baumgartner Turnleiter und führt dieses Jahr die Aktivriege ans Ziel. Das Präsidium bleibt dieses Jahr nicht besetzt, was aber kein grosses Problem darstellt, da in unserer Riege alle sehr stark engagiert im Verein und an den Anlässen sind und somit die Schnittstelle immer vorhanden ist.
Im Februar mieteten wir dann kurzerhand einen Showmaster aus Basel ein, um uns eine reissende Nummer beizubringen, sie wurde dann zur Überraschung für Markus Heimberg, welcher in der Turnhalle eine ganz spezielle Turnstunde anlässlich seines runden Geburtstages organisierte. Sogar Bärti übte noch einen Solotanz auf der Bühne ein, welcher in Richtung Baccardi-Salsa ging!
Natürlich waren auch unsere Turnnachbarn aus Hägglingen vorhanden und zeigten mit satten Blondinen die Baywatch-Show. Als dann so ganz spontan Akrobatik- Pur angesagt war, fand es Thöme aufeimal nicht mehr so glatt und wollte schlafen gehen. Die sensationelle Fete lief aber noch bis in die frühen Morgenstunden hinein und alle tanzten was das Zeug hielt! Ein paar Impressionen dazu findest Du in der Bildergalerie.
Die weiteren Trainings verbrachten wir mehrheitlich mit Geräten und Kondition wobei sich unser neu eingeführter Trainingsplan, bei welchem sich alle einmal beteiligen super bewährt. Auch Ruth kam uns mal schleiffen, wobei auch alle Müskelchen welche man nie braucht strapaziert wurden!! Danke Ruth!
Dani organisiert dann im März wieder das legendäre Eishockeyspielen in Sursee, wobei dieses Jahr die Mannschaften extrem unfair verteilt waren.... und uns eine starke Jungmannschaft die Hartgummischeibe um die Kufen tribbelte.
Nun sind wir in einer dicht gepackten Aufbauphase mit Trainings auf die kommende Saison, wir haben alle drei Geräte Barren, Reck und Schaukelringe neu einstudiert. Das Trainingsweekend werden wir wieder mit den Häggligern in Spiez verbringen und dann auch wieder ein „Niederstettlingen“ Training durchführen. Dieses Jahr (am 9. Mai) in einem etwas grösseren Rahmen, da wir zugleich noch einen Liegestütz- Wettkampf durchführen, bei welchem die Geräteknaben von Niederwil ihr eigenes neues Tenue im AR-Style sponsoren können. Natürlich wäre es schön, wenn viele Vereinsmitglieder die Jungturner anfeuern würden und Ihre Darbietung sehen könnten. Wir freuen uns auf einen wiederum tollen Abend, mit viel Unterhaltung, Spass und Turnen!

auf in eine gute Saison!
bh 06.04.08