Aktivriege

News
Vorstand
Trainingszeiten
Programm
Ranglisten
Bildergalerie
10.05.2008 > Starke Oberarme und neue Geräteshows in Niederstettlingen

Bereits zum dritten mal wurde am vergangenen Freitag das Training „Niederstettlingen“ durchgeführt. Ein spezielles Training unter den Vereinen Niederwil, Stetten und Hägglingen. Dieses Jahr jedoch mit einer ganz speziellen Show der Geräteriege Niederwil, sie turnen diese Saison mit einem neuen Tenue, der selben Ausführung wie die Aktivriege Niederwil. Da so ein Tenue in Kindergrösse jedoch auch seinen stolzen Preis hat, bauten wir kurzerhand einen Liegestütz-Sponsoringteil ein.

Nachdem dann auch alle über den grossen Pass vom Bünztal zu uns gefunden hatten (Da die Sonne etwas später untergeht, gibt es Zeitunterschiede mit der Sonnenuhr...) turnten wir alle gemeinsam ein. Das Abendprogramm bestand nun aus Gerätekombination, Barren, Reck und Schaukelringen und natürlich unseren Gerätejungs. Sie zeigten alle zuerst eine Ihrer Übungen an je einem Gerät. In einem weiteren Block stemmten sie unter den Augen ihres jeweiligen „Götti’s“ Liegestützen, so viele wie in einer Minute passten. Manch einer erreichte mit den 5 zusätzlichen gegen die 60 Stück! Also erfüllten eigentlich alle Jungs bei weitem den Preis des neuen Tenues. Erfreulicherweise kommt der Überschuss wieder jedem einzelnen zu gute, nämlich beim nächsten Trainingslager, welches dann weitestgehend gratis sein wird.

Auch aus der Sicht der Aktiven war es ein gelungenes Training, alle konnten dank den Bewertungen der Kampfrichter etwas dazugewinnen und werden dies in den nächsten Trainings bestimmt umsetzen, auch die Einzelbemerkungen...(gäll Guido!) Anschliessend dem Training war noch eine gemütliche Runde unter Eltern und Turnern angesagt, welche bis tief in die Dunkelheit zog.!

Vielen Dank nochmals allen Kamprichtern und Helfern, es war wiedereinmal ein toller Anlass!

Danke auch an Fränzi unserer Starfotografin!!  (Bilder in der Gallerie)

Bh 10.05.08