Aktivriege

News
Vorstand
Trainingszeiten
Programm
Ranglisten
Bildergalerie
17.05.2010 > WELTREKORDHALTER AR Niederwil!!

Wir haben’s geschafft! 350 Turnen bewegten sich am vergangenen Wochenende in Sulz um die Barren herum. Das 100-jährige Bestehen des Turnvereins Sulz wurden nicht nur mit DJ Antoin, Trio-Eugschter, Sonntagsmesse, etc. gefeiert sondern mit einem grandios geplanten Highlight am Sonntagnachmittag: Ein Weltrekord im Sektionsturnen am Barren!

 

Ziel war mit allen 350 Turnern an 48 Barren über ein Programm von 4 Minuten allesamt Sektion zu turnen! Ein echt witziges Erlebnis ein Mal eine Sektion zu turnen, wo kaum alles glatt verlaufen kann. „Wie geht die Übung?, Wann muss in rein?, Wo ist die 4 und verdammt, hat jemand meine Linse gesehen?“ hörte man zwischen all den Barren durchrufen. Gut, die Abläufe waren zwar mehr gestaffelt als synchron, aber zeigten den Leuten auch was es benötigt, eine saubere synchrone Darstellung bieten zu können.

 

Das ganze hat unsrer leibe Sven Epiney süss verschmückt und diesen Weltrekordversuch begleitet. Vorgabe des Komitees war, dass mehr als 200 Turner auf dem Barren sein müssten und kein Turner mehr den Boden berührt. Knapp vor 14h00 ist es geschehen: Ziel erreicht! Nun hat die Aktivriege Niederwil nach dem Kopfstand-Weltrekord 2008 in Menziken auch noch ein Weltrekordtitel im Barrenturnen – bestimmt ein Erlebnis, dass im Tagebuch verewigt werden sollte…

 

 

17.05.10 David Hufschmid