Info

News
Vorstand
Spezialämter
Organigramm
Fotogalerie
Newsletter
Statuten

Archiv
03.06.2010 > Quer durch den Europapark geturnt…

Donnerstagmorgen 03.06.10, auf dem Dorfplatz in Niederwil. Für einmal etwas mehr Leute an der Bushaltestelle…  ein bisschen mehr! Mit noch etwas müden aber doch schon aufgeregten Augen warten 83 Kinder und Leiter vor dem grossen Eurobus Car zum Startschuss. Die ganze Jugendabteilung des STV Niederwil fährt mit Ihren Leitern und Begleitpersonen nach Rust in den Europapark!  Für die Kinder war dies gratis, gesponsert wurde die Reise mit dem gesammelten Geld der Leiter aus der J&S-Kasse.

Nach einer kurzweiligen Fahrt nach Rust mit dem Carchauffeur Peter standen wir auch schon vor den Pforten des riesigen Freizeitparks. Wir teilten uns in kleine Gruppen auf und stürmten die Bahnen und Pärke, assen die ganzen Popcornreserven auf und kauften uns Sprays welche irgendwie fein im Munde schmecken sollten…;-) Zum Mittag trafen wir uns dann im Picknick Park und assen unseren Lunch und erzählten von all den höllischen Ritten auf den Achterbahnen und den Wasserkanälen… Nicht selten fuhr bei diesen Diskussionen jede Bahn über 200Km/h schnell und war die gefährlichste im ganzen Park…;-) Am Nachmittag war dann noch Zeit den Rest des Parks zu erkundschaften  und die besten Bahnen nochmals zu besuchen, auch wenn so manch einer noch Servietten in die Schuhe stecken musste damit er genug gross war für die Bahneingangskontrolle…

Mit glänzenden Augen und klebrigen Mäulern trafen wir uns dann am Abend wieder beim Parkeingang, bevor wir wieder mit dem vollgefüllten Car fröhlich nach Hause düüsden!

Ich denke es hat allen Kindern und auch den Leitern riesigen Spass gemacht, es war ein super Tag mit euch allen! Vielen Dank auch nochmals allen Begleitpersonen und Leitern für den Einsatz!

Weitere Fotos findest du in der Fotogalerie!

 

Bh03.06.10