Aktivriege

News
Vorstand
Trainingszeiten
Programm
Ranglisten
Bildergalerie
24.01.2011 > Am erfolgreichen TATTOO in Niederwil

AZ_Tattoo.jpg

Vergangenes Wochenende füllte sich die Niederwiler Turnhalle für einmal mehr bis an alle Wände. Der Musikverein Niederwil baute über die ganze Doppelturnhalle eine Tribüne auf, von welcher man Auf die breite „TATTOO-Strasse“ mit dem Glockenturm sah. Das Orchester sass im mittleren Teil der Halle und spielte die Musik für die Darbietungen verschiedenster Vereine. Von Tanzgruppen über Dudelsackspieler, von Trommlern bis hin zu Turnern war alles vorhanden. Mitunter auch der Turnverein Niederwil. Die Aktivriege zeigte nebst einer fantastisch schnellen, ja manchmal fast zu schnellen Aufstellnummer ein Bodenprogramm, begleitet mit Reck, Sprung und Barren. Die Damenriege jagte dem Publikum die Furcht mit einer Raubtiernummer in Form eines Tanzes ein, bevor zum Schluss eine Tanzeinlage mit der Damen-und Aktivriege das Programm abrundete . Für beide Riegen war es ein tolles Erlebnis bei diesem Event mit von der Partie zu sein, es machte riesig Spass gemeinsam mit dem Musikverein so ein Programm zu zeigen! Dass die Motivation bis zum Schluss anhielt, zeigte sich dann auch am Schluss beim Aufräumen: 930 Europaletten und rund 400 Schaltafeln wurden in nur 90 Minuten gemeinsam vom Turn- und Musikverein zur Turnhalle herausgetragen!

Mit diesem Anlass ist das Pilotprojekt „Circus Ritardo und TATTOO“ gemeinsam vom Musik- und Turnverein erfolgreich definitiv in die Geschichte eingegangen. Wir alle haben gemerkt dass mit vereinten Kräften unvorstellbares möglich wird und man mit Motivation für neues eine grosse Begeisterung auslösen kann. Es war wirklich eine geniale Zusammenarbeit! Wir freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte 

Ein paar Bilder dazu sind in der Galerie.


bh24.01.2011