Jugi

News
Leitung
Trainingszeiten
Programm
Resultate
Bildergalerie
13.11.2005 > Jugendtrainingslager 2005, Tag 1

Jugendtrainingslager 2005 in Oberägeri, Tag 1

Freitag der 11.11.2005, ein Schulfreier Tag in Niederwil. In manchen Kinderzimmern werden Taschen gepackt, CDs zusammengesucht, Turnschuhe geputzt und Schlafsäcke zusammengerollt, denn um vier Uhr geht es los!

Auf dem Dorfplatz um vier, kommt dann das Postauto entgültig nicht mehr durch: Vier Kleinbüssli, 70 Kinder und einen Haufen Gepäck und Küchenmaterial versperren den Weg, doch nicht lange, denn alle wollen los nach Oberägeri, ins Jugendtrainingslager 2005 und somit ist dann auch alles speditiv verladen und die Büssli unterwegs. Die Stimmung unterwegs übertönte nun jedes Autoradio und Fahrerwort, so dass wir bei der Ankunft sofort in die Turnhalle wechselten und ein Paar Spiele zum Einstimmen machten. Den ersten Schweiss gelassen, kam die erfrischende Dusche gerade richtig vor dem Nachtessen, welches unsere Köchinnen in der kurzen Zeit hinzauberten: Wienerli mit „Hördöpfelsalat und Grünem“. Die Zimmer wurden bezogen und schon bald gingen erste Küssischlachten und viele andere Spassereien los. Das Abendprogramm bestand dann aus Kartenspielen, Markus’ kniffligen Stahlpuzzles und der Auskundschaftung jedes Eckens im dreistöckigen Hause. Die Nachtruhe hielt dann alle Leiter etwas auf Trab, konnte aber dann gegen Mitternacht doch noch verwirklicht werden, so dass alle wenigstens noch ein halbes Auge zutaten, bevor die Morgensonne uns wieder weckte.

Lagerbericht Tag zwei folgt, dranbleiben!

Benny Heimberg  
 

An dieser Stelle möchten wir uns vom ganzen Leiterteam aus, recht herzlich bei allen Sponsoren und Helfern, die uns während des ganzen Lagers unterstützten, bedanken. Toll dass es Euch gibt, und ihr ein offenes Ohr für den Nachwuchs habt!


   Vielen Dank! 

 

Migros Aare

Schüwo AG

Metzgerei Peterhans

Friedli Gemüse

Otto’s Warenposten

Esther Heimberg

Anita Strebel

Metzgerei Balmer

Kaufmann Beatrice

Käserei Duss

Esthi Horat

Reusspark

Therese Steiner

Vock Rosmarie

Unicorn

Molkerei Bär

Trudi&Kurt Heimberg

Gratwohl Automobile