Aktivriege

News
Vorstand
Trainingszeiten
Programm
Ranglisten
Bildergalerie
27.06.2011 > Saisonschluss zwischen Holmen und Hängebrücken in Brugg

Am vergangenen Wochenende turnten wir uns am Samstagmorgen in Niederwil auf das Kantonale Turnfest in Brugg ein. Voller Tatendrang parkierten einige mit Schwung vor des Löwen's Höhle und zogen sogleich die Armstössel an, Andere kamen mit blumengefüllten Hörnern angelaufen. Mit genialen Geräten und einem fantastischen Publikum drückte sich die Hornhaut in die Holmen der „tätschneuen“ Turnhalle und brachte uns eine gute Note von 9.13. Nach Bruno's Vorführung über die neuste Errungenschaft im Piratenfernrohrbau wagten wir uns an die eisernen Stangen. Eine etwas hektische Stimmung und enge Platzverhältnisse liessen unsere Nerven spielen, welche sich nun nicht mehr bloss auf die 3854 Muskeln konzentrieren konnten... Mit ein paar kleinen Patzern erreichten wir trotzdem noch eine Note von 8.98 am Reck. Als grande Finale schwangen wir noch an den Schaukelringen eine Sektion in die Matten, mit einem wirklich sehr spontanen Schlussbouquet welches von Stiif verfeinert wurde...;-) Am Schluss entstand doch noch eine 8.95 daraus. Nach einer nächsten Lektion bei unserem Paparazzi und seiner „Pocket-Sterwarte“ liessen wir die Zeit für uns arbeiten und genossen den Nachmittag an der Bar, am Festbank und in der Arena in nächster Nähe am geschehen unserer Damen...;-) Da nicht alle den ganzen Nachmittag verarbeiten konnten, gab es bei einigen ein kleines Power-Nap, bei anderen wiederum sehr runde Fusssohlen...;-) Die Nacht krachte in der kleinsten Bar auf dem Festgelände und hie und da hörte man eine Stimme eines kleinen Weichtiers rufen: Sch'geil, geil, geil. So wurde es langsam morgen, bis es nur noch Freaks stehend hatte und jeder suchte sich eine Nische für zwei,drei Stündchen. Am prächtigen SONNtag dann schauten wir alle mit gespannten Augen den Schlussvorführungen und Mege's Fahnenmarsch zu, auch die beiden Hornträger machten wiedereinmal mehr eine prächtige Falle..;-)

So ging ein glattes Turnfest mit guter Stimmung zu ende und entliess uns mit einem hervorragenden 10. Rang von 86 Vereinen in die Sommerzeit.

Wir hatten eine sehr intensive und spezielle Turnsaison dieses Frühjahr, gespickt mit fulminanten Höchstnoten und auch enttäuschenden Durchgängen. Wir alle haben unser bestes gegeben und immer den Plausch an unserer Freizeit behalten, somit haben wir mehr als erfüllt. Allen voran war Dave, welcher eine super Vorbereitung und immer eine gefüllte Halle voller motivierter Kameraden brachte. Für Deinen unermüdlichen Einsatz in dieser Saison danken wir Dir ganz Herzlich, Deine Motivation und Energie ist einfach genial!

Nun wünschen wir allen an der Gymnaestrada viel Spass und Erfolg!


bh 27.06.11