Info

News
Vorstand
Spezialämter
Organigramm
Fotogalerie
Newsletter
Statuten

Archiv
18.05.2012 > Herrlicher Maibummel

Pünktlich zum Maibummel 2012, am Auffahrtstag 17. Mai, stellte sich das schöne Wetter auf unseren traditionellen Ausflug ein. Noch etwas kühl, aber mit stahlblauem Himmel startete die muntere Schar von Familien und Vereinsmitgliedern Richtung Nesselnbach. Bei der Nesselnbacher Waldhütte teilte sich dann die Wanderschar. Die Einen nahmen den kürzeren Weg, Kinderwagen und Kleinkindertauglich versteht sich, während die andere Gruppe die ausgiebigere Route unter die Füsse nahm.

Das herrliche Wetter und die frisch grünen Wälder und blumengespickten Wiesen präsentierten sich in paradiesisch, unberührter Schönheit.

Mit vielen schönen Eindrücken beladen erreichten wir das Ziel, das Niederwiler Schützenhüsli. Bereits tüchtig eingefeuert, erwartete der grosse Grill die feinen Grilladen um sie so richtig lecker bräteln zu können.

Ein herrliches Bild bot sich den hungrigen Wandern. Es wurde gemunkelt, dass die jungen Väter den Kindern zuliebe die kürzere Route genommen haben, oder war es wohl doch eher das kühle Apéro-Bierchen…?

Die Kinder unterhielten sich bestens mit spielen, Umgebung erkunden, kreativen Kiesbauten und bedienen des Kuchenbuffet's.

Auch die Erwachsenen genossen es sichtlich, wenn auch die Festbankgarnitur ab und zu wieder ins rechte Sonnenlicht gerückt werden musste. Ein gemütlicher, herrlicher Plauschtag ging nur zu schnell zu Ende.

Ein grosses Dankeschön gilt Baba Waldner für die vorzügliche Organisation und Gabriela Müller für die Tourenführung. Aber auch allen, die zum guten Gelingen Hand angelegt haben.

Die Fotos sind in der Fotogalerie aufgeschaltet.

18.05.12tm