Aktivriege

News
Vorstand
Trainingszeiten
Programm
Ranglisten
Bildergalerie
04.06.2012 > Viel Leder und Regen in Gränichen

Mit Power und Motivation turnten wir frühmorgens in Niederwil die Halle ein, nur wenige Stunden nachdem wir die Arbeit am aargauischen Musiktag niedergelegt haben. Wir (Gregy etwas später;-) trafen uns in der Früh, um an die kantonale Meisterschaft im Vereinsgeräteturnen zu fahren. Mit unserer spektakulären Barrennummer sorgten wir bereits am morgen früh für begeisterte Stimmung der Zuschauer in der Halle, inmitten der sauber geturnten anderen Barrensektionen. Mit satten 9.33 markierten uns die Wertungsrichter, dass sie nichts atemberaubendes, sondern eher eine technische Darbietung sehen wollten. So blieb das Final halt den 0815 Darbietungen reserviert und wir schnappten uns mit knappen sieben hundertstel Rückstand die Ledermedaille. Von dieser eher konservativen Einstellung liessen wir uns nicht ablenken und turnten das Reck ein. Obwohl die Reckanlage wohl auch eher nicht für die Einsätze gedacht war und sich sogar eine Stange aus der Stütze löste, turnten wir unser Leder heiss. Die Riesen zischten, und die Vorwärtssaltos stimmten, so dass wir auf glatte 9.28 kamen. Mit den Schaukelringen am Nachmittag starteten wir direkt in den Final. Mit super Ringen und dem Aushilfe-Anstösser-André (AAA) schwingten wir uns in die Höhen der Halle. Trotz nicht allzugenialer Synchronität turnten wir uns gefährlich nahe an namhafte Vereine an und konnten mit den 8.63 die Ledermedaille im vierten Rang erreichen. Etwas ernüchtert vom Verlauf des Wettkampftages der sich so ziemlich dem Wetter anpasste, war auch die Stimmung in der Truppe. Aber so schnell liessen wir unsere Motivation nicht drücken, hatten wir doch bereits wieder neue Ideen für unsere geniale Crew! So brauchte es doch noch die eine oder andere Flasche bevor wir nach hause ans Musikfest gingen wo wir den Tag mit dem Hauptgewinn der Tombola abrundeten...;-) Nun geben wir Vollgas fürs Turnfest Jungs, dort lassen wir's krachen!:-)


Die Resultate sind unter „Ranglisten“ zu finden.


bh04.06.12