Mädchenriege gewinnt in Schofise

Um 07:30 Uhr trafen sich 20 motivierte Turnerinnen und wir zwei Leiterinnen in Wohlen am Bahnhof. Dieses Jahr reisten wir mit der ÖV nach Schofisen.
Wir waren nicht der einzige Turnverein im Zug und so verstärkte sich das Spannungsgefühl bereits im Zug. Der Wechsel in Shuttel-Bus hat einwandfrei funktioniert und so konnten wir uns pünktlich bei der Anmeldung melden. Ein kurzer Fussmarsch zum Festgelände «Untere Bode» und wir konnten einen ersten Blick erhaschen, wo wir unsere 3 Wettkampf-Disziplinen absolvierten.
Die erste Disziplin war der Unihockeyparcour, welchen wir mit einer sensationellen Note 9.07 belohnt wurden.
Nach rund einer Stunde Pause war der Spieltest Allround im Programm. Der Allround fand auf etwas schwierigem, teilweise rutschigen Terrain statt. Umso stolzer sind wir auf die sehr gute Note 9.50. Jetzt hiess es warten, bis wir die letzte Disziplin, den Hindernislauf bestreiten konnten. Die Wartezeit wurde mit intensiven Jasskarten- und Uno-Matches überbrückt oder mit Ballspielen.
Beim Hindernislauf wartete dann das matschige Terrain auf uns. Es war klar, beim Hindernislauf blieb niemand sauber. Zum Glück hatten alle auch Wechselkleider dabei. Leider war es nicht nur matschig, sondern teilweise auch rutschig, so dass die Mädchen teilweise etwas vorsichtiger unterwegs waren. Mit der Note 7.78 können wir unter diesen Bedingungen genauso zufrieden sein.
Für das Mittagessen waren wir um 14:00 Uhr eingeteilt. Also konnten die Mädchen die Freizeit geniessen. Die älteren Mädchen selbstständig und die jüngeren konnten mit Melanie in den Kletterpark. Die nicht schwindelfreien absolvierten nochmals einen Uno-Match. Nach dem Mittagessen ging es dann zum Glück nicht mehr lange bis zur Schlussfeier. Da in Schofise die Endpunktzahl und die Rangliste schon frühzeitig auf dem Festgelände angepasst wurde, wussten wir somit bereits vor der Schlussfeier, dass es auch dieses Jahr wieder auf das Podest gereicht hat und wir auf dem 1. Platz in der 3. Stärkeklasse sind.
Als Leiterinnen erfüllt es einem mit Zufriedenheit die glücklichen, strahlenden Gesichter zu sehen, wenn die Mädchen auf das Podest kommen. So bleibt das Turnfest Schofise in toller Erinnerung mit Überraschungen und unvergesslicher Momente! Herzliche Gratulation an alle Teilnehmenden.
Melanie und Bernadette

Die stolzen Siegerinnen vom Turnfest Schofise 2024 auf dem 1. Platz in der 3. Stärkeklasse